Hundetraining

Stellt Dein Hund Dich vor besondere Aufgaben und Herausforderungen?

Mehrtierhaltung mit Verstand

Fehlt Dir Harmonie im Haus? Möchtest Du die Gruppendynamik verändern? Ich helfe Dir dabei.

Training mit Pferden

Sehnst Du Dich nach effizienten Erziehungsmethoden über positive Verstärkung?

Coaching für Kollegen

Du wünschst Dir unterstützung bei besonderen Fällen? Jemanden den Du einfach „mal“ fragen kannst?

Wissen online

Basiswissen Hundehalter (Bundle)
In diesen 5 Webinaren erfährst Du: - Wie Du das Gefühlsleben Deines Hundes erkennen & verändern kannst - Wie Du das Errgegungslevel Deines Hundes beeinflussen kannst - Was Dir die Körpersprache Deines Hundes verrät - Wie Dein Hund lernt und Du das Lernen bestmöglich beeinflusst - Wie Du Deinen Hund motivierst Dir seine Aufmerksamkeit zu schenken
Mehr Infos & Anmeldung
Webinar: Emotionen des Hundes
Lange Zeit hat man diskutiert, ob Tiere eigentlich Emotionen haben. Eine Diskussion, die jeder Tierhalter nur mit einem Kopfschütteln beobachten kann. Doch wie genau sieht es mit dem Gefühlsleben unserer Tiere aus? Und in diesem speziellen Fall, welche Emotionen hat Dein Hund und was bewirken sie?
Mehr Infos & Anmeldung
Webinar: Erregung & Entspannung
Hyperaktive Hunde, Hibbelhunde, Balljunkies und noch weitere Begriffe werden Dir als Hundehalter immer wieder begegnen. Was sich dahinter verbirgt sind Hunde mit einem hohen Erregungslevel. Ein hohes Erregungslevel bringt uns als Hundehalter immer wieder in schwierige Lagen und die meisten Alltagsprobleme sind mit hoher Erregung verknüpft. Viele Hundehalter wünschen sich einen \"entspannteren Hund\".
Mehr Infos & Anmeldung
Webinar: Hunde lesen lernen
\"Und plötzlich hat...\" - Kannst Du Dir vorstellen, wie oft ich diese Satz schon gehört habe? Aus scheinbar heiterem Himmel zeigen unsere Hunde ein verhalten, was für uns absolut unverständlich ist. Sie reagieren über. Doch woher kommt das?
Mehr Infos & Anmeldung
Webinar: Warum macht er das (nicht)?
\"Eigentlich kann er das - Der ist bloß stur!\" oder \"Der weiß genau, dass er keine Menschen anspringen darf\" Oh ja, manchmal stellen uns unsere Hunde vor echte Herausforderungen! Wir haben das Gefühl, dass sie genau wissen, was wir wollen und sie es dennoch nicht machen. Oder wir möchten, dass sie etwas nicht mehr tun, aber sie machen es immer wieder!
Mehr Infos & Anmeldung
Webinar: Aufmerksamkeit & Motivation
Hast Du auch manchmal das Gefühl, Dein Hund blendet Dich aus? Du könntest einen Hampelmann machen, aber er würde es nichtmal merken? Das kenne ich sehr gut! Als Halterin zweier \"schwer motivierbarer Hunde\" und als Hundetrainerin begegnen mir diese Schlagwörter und Herausforderungen immer wieder.
Mehr Infos & Anmeldung
Finde das richtige Level für Dich und Deinen Hund - Wie Du die Balance zwischen Unter- und Überforderung findest
Hast Du Sorge, dass Du Deinen Hund nicht richtig auslastest oder, dass Ihr einfach zuviel macht? Zeigt Dein Hund Symptome von Hibbeligkeit, hoher Erregung und fehlender Entspannung? Auch nach einem noch so langen Gassigang, fegt er erst einmal durch die Wohnung und kommt schlecht zur Ruhe?
Mehr Infos & Anmeldung